Würfel (S. 46) §
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ShadowRun nutzt viele D6 Würfel
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Größe setzt sich zusammen aus:
- Attribute
- Fertigkeiten
- Boni, Mali
Beispiel: Pistole: Fertigkeit Pistole + Attribut Geschicklichkeit Tür aufbrechen: Attribut Stärke + Attribut Konstitution
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Erfolg: 5 und 6
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Schwellenwert an Erfolgen muss erreicht oder überschritten werden
- Bestimmte Anzahl
- Mehr als der Gegner
- über längeren Verlauf Erfolge sammeln
Schwierigkeit | Schwellenwert |
---|---|
Leicht | 1 |
Durchschnittlich | 2 |
Schwierig | 4 |
Sehr schwierig | 6 |
Extrem schwierig | 8-10 |
- Erfolge über Ziel sind Nettoerfolge
- erhöhten Schaden
- andere positve Auswirkungen
- SL kann >= 4 Nettoerfolge mit positiven Auswirkungen belohnen
Erfolge kaufen (S. 47) §
- 1 Erfolg pro 4 Würfel im Würfelpool
- geht nur mit kompletten Würfelpool
- Sollte Patzer oder kritische Patzer möglich sein, so darf nicht gekauft werden
Patzer (S. 47) §
- gewürfelte Anzahl an 1 zählt
- mehr als die Hälfte => Patzer
- Unangenehme Folgen
- Waffe wird fallen gelassen
- stolpern
- es wird schwieriger
- entwertet nicht Erfolge
Kritische Patzer (S. 48) §
- Patzer und keinen einzigen Erfolg (5 und 6)
- sehr unangehme Folgen
- können Leben von Spielern gefährden
- behindert die Pläne der SR deutlich
Patzer ausbügeln (S. 49) §
- 1 Punkt Edge kann kritische Patzer vermeiden
- kritische Patzer werden dann einfache Patzer
- nicht möglich zu negieren (völlig ausbügeln)