Initiative (S. 160) § 

Initiativewert (S. 160) § 

Art der InitiativeAttributeInitiativewürfel
PhysischReaktion + Intuition1W6
AstralIntuition * 22W6
Matrix ARReaktion + Intuition1W6
Matrix: VR mit kaltem SimDatenverarbeitung + Intuition3W6
Matrix: VR mit heißen SimDatenverarbeitung + Intuition4W6
Rigger ARReaktion + Intuition1W6
Rigger: VR mit kaltem SimDatenverarbeitung + Intuition3W6
Rigger: VR mit heißem SimDatenverarbeitung + Intuition4W6
Rigger: DirektverbindungReaktion + Intuition4W6

Initiativeergebnis (S. 161) § 

Initiativedurchgänge (S. 161) § 

Veränderung der Initiative (S. 161) § 

Initiative und Edge (S. 162) § 

Für folgende Effekte kann Edge ausgegeben werden:

  1. Initiative ergreifen:
    • Charakter kommt an die Spitze der Reihenfolge
    • Wenn mehrere Edge hierfür einsetzen, dann diese zuerst anhand ihres Ergebnisses
    • Andere Charaktere handeln danach
    • Effekt hält bis zum Ende der Kampfrunde an
  2. Blitzangriff:
    • Es wird mit 5W6 gewürfelt, dies ist das Initiativeergebnis
    • Gilt nur für eine Kampfrunde

Pro Kampfrunde ist es nur einmal möglich Edge auszugeben!

Handlung verzögern (S. 162) § 

Zeitgesteuerte Gegenstände und Initiative (S. 163) §