Bewegung (S. 163)
§
- zum Beispiel in Deckung
- drei Arten:
- Gehen (langsam)
- Laufen (kontrolliertes joggen)
- Sprinten (schnell irgendwo hin)
- maximale Bewegungsrate gilt für gesamte Kampfrunde
- Bewegungsrate in Metern
Metatyp | Gehrate | Laufrate | Erhöhung durch Sprinten |
Zwerg, Troll | GES * 2 | GES * 4 | +1 Meter pro Erfolg |
Elf, Mensch, Ork | GES * 2 | GES * 4 | +2 Meter pro Erfolg |
Standardbewegung (Gehen, Laufen) (S. 163)
§
- Distanz pro Kampfrunde die ein Charakter sich bewegen kann
- Sobald ein Charakter sich weiter bewegt als Gehrate, dann läuft er
- Erhält alle verbundenen Boni und Mali
- Laufende Charaktere:
- müssen immer eine Freie Handlung für Laufen nutzen
- Würfelpoolmodifikator -2 auf alle Handlungen (außer Sprinten)
- Bei Sturmangriff einen Bonus +4 für Nahkampf (wird im Netto zu +2)
- Charaktere können nicht weiter als Laufrate, es sei denn sie machen eine Sprintprobe
Sprinten (S. 163)
§
- Komplexe Handlung
- Probe auf
Laufen + Stärke [Körperlich]
- Erfolge erhöhen die Laufrate um jeweils 1 bzw. 2 Meter
- gilt nur bis zum Ende der Kampfrunde
- Charaktere können bis zu
Laufen / 2 (aufg.)
Sprintproben pro Kampfrunde machen (mindestens eine)
- Charaktere erleiden Erschöpfung (S. 174)
, wenn zu lange gesprintet