Schattenjobs (S. 25) §
Die gute Nachricht ist, dass es da draußen eine praktisch unbegrenzte Zahl an Jobs für Shadowrunner gibt. Die schlechte ist, dass so ziemlich alle mit potenziell letalen Konsequenzen verbunden sind. Die Art von Runs, mit denen man euch möglicherweise beauftragt, und die Gefahren und Möglichkeiten, die mit ihnen verbunden sind, könnten Bücher füllen, deshalb hier nur eine kurze Liste, um euren Appetit zu wecken:
- Diebstahl eines neuen Mikrodrohnen-Prototyps aus den gesicherten Mitsuhama-Büros.
- In einen sicheren Host im Elfenkönigreich Tír Tairngire eindringen, um herauszufi nden, mit wem der Hohe Prinz wegen angeblicher Orichalkumfunde Kontakt aufgenommen hat.
- Sich in eine Konzernenklave in Neo-Tokio einschleichen und einen vielversprechenden Ingenieur mit einem angeblich unaufl ösbaren Vertrag unauffällig herausholen, damit ein Konkurrent ihm ein neues Angebot machen kann.
- Infiltrierung des Kongresses der Vereinigten Kanadischen und Amerikanischen Staaten, um herauszufi nden, wer von der berüchtigten Schwarzen Loge kontrolliert wird.
- Nachforschungen anstellen, warum einige hochrangige Konzernmanager in Hongkong sich in letzter Zeit merkwürdig verhalten haben und zwischenzeitlich für mehrere Tage verschwunden waren.
- Schwachstellen in den neuen Matrixprotokollen ausfindig machen und das Gefundene an den Meistbietenden verkaufen.
- Gerüchten über mächtige Artefakte nachgehen, die in einem mysteriösen Turm in der Antarktis versteckt sein sollen.
- Auf subtile – und permanente – Weise die zweite Frau eines Politikers zum Schweigen bringen.
- Infiltrierung des unterseeischen Horts der Seedrachin und Beschaffung einer Klaue, die von Magieforschern benötigt wird.
- Aufdeckung der konzernfeindlichen Pläne der Neo-Anarchisten in Berlin.
- Einen berüchtigten toxischen Schamanen aufhalten, der sich angeblich in der schwer verseuchten und abgeriegelten Sonderrechtszone Saar (SOX) versteckt hält.
- Herausfinden, wer hinter Aztechnologys erneutem Fußfassen in der geteilten Stadt Denver steckt
- und ihn dafür bezahlen lassen.
- Herausfi nden, welche Machenschaften NeoNET unter der Tarnbezeichnung „Projekt Imago“ verfolgt.
- In das Hauptquartier der Ancients einbrechen und ihnen eine unmissverständliche Nachricht zukommen lassen, wo Elfen willkommen sind und wo nicht.