Charakterkonzepte (S. 65) §
WICHTIG: Dies sind nur Vorschläge! Ihr könnt natürlich euch selbst Konzepte ausdenken und diese nutzen.
Unterhändler§
- spielt mit den Wünschen und Bedürfnissen der Leute
- aalglatter Händler
- oft ein versierter Anführer
- Spezialität die Verhandlung mit Mr. Johnson
- besonders bei größtmöglichen Profit
- Meister in der Recherche
- presst Informationen aus verschiedenen Quellen heraus
- Kämpft meist mit Worten
- Attribute: Charisma und Willenskraft
Zauberer§
- greift mit Magie an
- manipulieren und kanalisieren Mana
- Unterschiedliche Arten
- Hermetische Magier: logischen, geordneten Zugang zur Magie
- Schamanen: Instinkt
- Benötigt Priorität mit Magieattribut
- Attribute:
- Abhängig von Tradition: Charisma oder Logik
- Ausdauer: Willenskraft
Decker§
- Gauner in der Matrix
- spezialisiert auf Hacking von Computer, Kommlinks, Datenarchive, …
- stehlen oft Daten, verändern oder manipulieren diese
- täuschen Sicherheitssysteme
- hat viele Möglichkeiten im Kampf
- selbst schießen
- Hacken von Geräten, die dann angreifen
- Braucht immer ihr Cyberdeck
- Attribute: Willenskraft und Intuition
Technomancer§
- Können durch Geisteskraft in die Matrix (braucht kein Deck)
- Braucht Resonanzattribut
- Attribute: Logik, Willenskraft und Intuition
Rigger§
- professionelle Fahrer
- kann sehr gut mit allen Arten von Maschinen umgehen
- bringt für das Team zusätzlich Aufklärung, Transport und Feuerkraft mit
- Attribute: Reaktion
Straßensamurai§
- “malt mit Blut”
- kennt viele Arten einen Gegner zu töten
- kann einiges an Schaden einstecken
- kann Gegnern schrecklichen Schaden zufügen
- meist mit großer Menge von Cyber- und Bioware modifiziert
- rücksichtslos und tödlich
- Attribute: Konstitution, Geschicklichkeit und Stärke